Laufen Sie noch oder fahren Sie schon...?

In Trendelburg gibt es zwei innovative Mobilitätskonzepte, die den Bewohnerinnen und Bewohnern zusätzliche Flexibilität bieten:

den Bürgerbus und das Mikar Carsharing.

Der Bürgerbus ist ein von ehrenamtlichen Fahrerinnen und Fahrern betriebenes öffentliches Verkehrsmittel. Er verbindet verschiedene Stadtteile und umliegende Orte miteinander und ermöglicht es den Bewohnerinnen und Bewohnern, auch abseits der Hauptverkehrswege mobil zu sein.

Das Mikar Carsharing ist eine weitere Lösung für die Mobilität in der Stadt. Dabei können die Bewohnerinnen und Bewohnern ein Auto für einen bestimmten Zeitraum mieten und es nach Bedarf nutzen. Das Mikar Carsharing bietet den Menschen in Trendelburg eine kostengünstige und flexible Möglichkeit, mobil zu sein, ohne ein eigenes Auto besitzen zu müssen.

Informationen über das den Bürgerbus und das Carsharing erhalten Sie unter folgenden Seiten: